„De Schuur“

IMG_9297Tretet ein in einen weiteren Privatgarten in Zelzate (Flandern, Belgien).

Please come in and visit another private garden in Zelzate (Flanders, Belgium).

IMG_9339Ein Grundstück von 1,2 Hektaren erwartet uns. Was auf den ersten Blick auffällt ist, dass wir diesmal keine verschiedene abgetrennte Gartenzimmer vorfinden.

It’s a garden with 1,2 ha waiting for us to see. At first sight I realized, that there were no garden rooms in the common sense.

IMG_9333Eine riesige Rasenfläche, umgeben von hohen Bäumen und diversen Hecken, rahmt das Grundstück ein. Breite , geschwungene Borders säumen den Rasen.

There is a huge lawn field, surrounded by high trees and various hedges. Large and curved borders line the lawn.

IMG_9327IMG_9325_2Die grosszügigen, breit angelegten Beete zwingen einem fast dazu mit langsamen Schritten diesen entlang zu spazieren und die abwechslungsreiche Bepflanzung zu bewundern und zu studieren.

Generously designed gardenbeeds almost force to stroll at slow pace, looking at and studying the diversified planting.

IMG_9318_2Leider haben wir den Höhepunkt der vielen Rosen verpasst, aber  eine grosse Vielfalt an immergrünen Pflanzen und blühende Stauden haben dies mehr als wett gemacht.

Unfortunately we missed the main flowering of the many roses there, but a great variety of evergreen and other blooming shrubs and herbaceous perennials compensated this failure.

IMG_9312 IMG_9313 IMG_9310Viele blühende Pflanzeninseln, unregelmässig auf der grossen Rasenfläche verteilt, verliehen dem Garten eine gewisse Struktur.

A lot of flowerbeds irregularly distributed in the lawn, like little islands in the sea, gave a certain structure to the garden.

IMG_9305_2Ich habe den ganzen Garten als harmonisch, elegant,  ja manchmal sogar etwas verspielt empfunden.

For me the whole garden was very harmonious, elegant and in a way also cheerful.

IMG_9345_2 IMG_9350IMG_9298_2Liebenswürdige Details im Innern der Wintergartens – wohin wir uns nach erneutem Regenguss flüchteten – bestärkten dies.

Some pretty details in the wintergarden where we had to escape to after a sudden shower of rain, reinforced the above mentioned impression.

IMG_9334_2 IMG_9306Da sind eifrige Pflanzensammler am Werk mit einem grossen Wissen, welche Pflanze wo am besten  wächst. Alles ist dicht bepflanzt und lässt allfälligem Unkraut keinen Raum.

It’s the garden of keen plant hunters with a great knowledge of gardening.  There is  dense planting everywhere and therefore no place for weed.

IMG_9315Verschiedene Grüntöne zusammen können mit ihren unterschiedlichen Formen spannend wirken.

Various shades of green and different shapes perfectly mixed together, make a fascinating appeal.

IMG_9335_2Alles in allem ein ruhiger, sanfter Garten den ich sehr gerne auch in einer anderen Jahreszeit sehen würde.

On the whole a very nice and gentle garden which I’d have liked to see  at a another time of the year too.

 

Dieser Beitrag wurde unter Belgien / Belgium, Garten / Garden, Reisen / Travels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „De Schuur“

  1. Margrit sagt:

    Hallo Barbara,
    ich sehe Ähnlichkeiten zu dem Garten von Beth Chatto. Dort gibt es auch viele Pflanzeninseln. Das gefällt mir sehr und auch verschiedene Grüntöne können sehr schön aussehen. Es muss nicht immer nur bunt sein.

    Viele Grüße
    Margrit

  2. Lis sagt:

    Ein wunderschöner Garten, der schon allein von der Größe keine Wünsche offen lässt. Durch die vielen Grüntöne wirkt er ruhig, ohne jedoch langweilig zu sein.
    Danke fürs zeigen

    LG Lis

  3. Lisa at Greenbow sagt:

    It is a beautiful garden. I like the various shrubs that give that year round green in the garden. They are a perfect foil for the frothy flowers that are evident in the garden.

  4. Brigitte sagt:

    Liebe Barbara,

    das ist eine schöne Winterbeschäftigung diesen Gärten, die du vorstellst zu folgen. Da braucht es nicht viele Worte, man kann doch schauen und einiges für sich mitnehmen. Um zu lernen.

    Ich bewundere es ja, wie manche Gärtner regelrechte Kompositionen schaffen, ohne dass dies aufdringlich wirken würde. Im Gegenteil – man möchte mehr davon sehen. Herrlich grün und ja, wenn es ein wenig verspielt ist, dann mag ich es. Gefällt mir auf jeden Fall besser als überladene Dekoration.

    Ja, ich freu mich auf die nächste Vorstellung!

    Lieben Gruß, Brigitte

  5. Kathrin sagt:

    Mir persönlich würden in diesem Garten die bunten Blumen fehlen. Er ist mir zu steril. So sind aber Gott sei Dank die Geschmäcker von uns allen verschieden.

    lg kathrin

  6. Margit sagt:

    So grün! So viele unterschiedliche Grüntöne, so viel Ruhe und Harmonie. Ich liebe zwar das bunte Durcheinander von üppigen Blüten, aber ich muss schon sagen, dass ich diesen ruhigen, „grünen“ Gärten immer mehr abgewinnen kann. Ob die auch alterstauglicher sind?? Also weniger Arbeit machen, wenn man mal nicht mehr so kann? Hm.
    Herzliche Grüße, Margit

  7. quu sagt:

    This is my kind of garden – so green. I love it! Thanks for sharing these pics! 🙂

  8. Katharina sagt:

    Wahnsinn, wie schön grün das alles ist! Da kann man sich sicher sehr gut erholen und einfach mal Kraft tanken! Ich würde mich da jetzt gerne auf die Bank setzen und ein Buch lesen, im Hintergrund zwitschern die Vögel und eine leichte Brise umweht mich mit frischen Düften =) Herrlicher Garten!

    LG aus München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please leave these two fields as-is: